Der Einfluß des neuen Weltbildes auf unser Denken
  Der Einfluss des neuen Weltbildes
auf unser Denken

Das Vollkugelweltbild basiert ohne ein Grundlagenexperiment auf der Annahme von geraden Lichtstrahlen.
Daher sollte das Vollkugelweltbild in seiner seitherigen Form untersucht werden.
  www.rolf-keppler.de 
Bestellshop
Impressum

Da nun Grundlagenexperimente für die Existenz des Innenweltbildes sprechen,
möchte ich an dieser Stelle aufzeigen,
inwiefern das Innenweltbild unser Denken und unsere Forschung beeinflussen könnte.
 

Vollkugelweltbild
Eigenschaft 
Innenweltbild
Gerade Lichtstrahlen Licht Gekrümmte Lichtstrahlen, weitere Nutzanwendungen aus dieser Erkenntnis könnten für unser Innenweltbild erfolgen.
Trennung des feinstofflichen oder geistigen Bereichs vom materiellen Bereich Nutzen 
(1)
Zusammenhang des feinstofflichen Bereichs mit dem materiellen Bereich. Siehe Kirlianfotografie, Telepathie, Kristallisationsbilder,...
Dualismus Welle - Teilchen, ungeklärter Widerspruch im Vollkugelweltbild Nutzen 
(2)
Der Äther (als verbindendes Element  zwischen Welle - Teilchen) würde bei Anerkenntnis des Innenweltbildes verstärkt erforscht werden. Weitere Nutzanwendungen aus dieser Forschung könnten erfolgen.
Abstrahlung der Erdwärme ins Weltall Nutzen 
(3)
Im Falle des Innenweltbildes würde man mit einer Aufheizung der Erde vorsichtiger sein, da die Erdwärme eventuell nicht so problemlos in den Weltraum strahlen könnte.
Tendenz Krankheiten materiell zu behandeln Therapie Tendenz den Menschen über den Geist gesunden zu lassen.
Menschheit allein  im Kosmos soziale Stellung der Menschen Die Menschheit als verbundene Einheit mit anderen Seelen.
In den Medien wird die Physik dargestellt, als ob die Erde ohne eine geistige Intelligenz (ohne Gott?) mit Hilfe eines Urknalls erschaffen wurde. Auch der Darwinismus lehrt, dass die Pflanzen und Tierwelt ohne eine geistige Intelligenz erschaffen wurde.
Die Physik bleibt meines Erachtens unvollständig, solange sie nur den atomaren und materiellen Bereich untersucht und uns glauben machen will, dass die  Welt mit Hilfe eines Urknalls ohne geistige Intelligenz erschaffen wurde. 
Gott Erschaffung durch eine geistige Intelligenz.
(Ich selber glaube nicht, dass Gott die Welt in 7 Tagen sondern zumindest in 7 Zeitabschnitten erschaffen hat.) 

Anscheinend gibt es Stellen in der Bibel die zeigen, dass der Erdaufbau dem Innenweltbild und nicht dem Vollkugelweltbild entspricht.

Der Mensch hat die Freiheit alles tun zu können. Freiheit  Wir hängen von einer über uns stehenden Intelligenz ab.
Stäubchen im Kosmos Weltsicht Das Innenweltbild wird als lebende Zelle gesehen.
Tendenz, unangenehme Grundlagenexperimente auszublenden Grundlagen-
experimente
Tendenz, auch unangenehme Erkenntnisse in Betracht zu ziehen, was einem natürlich nicht immer auf  Anhieb gelingt.
Tendenz zu Scheidungen.
Der Minister, der das neue Scheidungsrecht eingeführt hat, hat selber noch kurz vor Einführung seines Gesetzes die Scheidung eingereicht. 
Beziehungen Tendenz aus biblischem Verständnis heraus den Familienzusammenhalt zu fördern.
Aller Schund im Fernsehen soll erlaubt sein. Ein Psychologe hat mal im Fernsehen gesagt, dass mit Einführung des privaten Fernsehens, die Tendenz bei Jugendlichen gestiegen ist, auch noch auf kampfunfähig geschlagene Kameraden weiter einzuschlagen. Moral Jegliche aggressive Darstellung sollte in Filmen nicht mehr gezeigt werden. Die Menschen tut sich damit nichts Gutes. Wenn die Menschen dies einzusehen beginnen, wird sich das geistige Klima wieder ändern. 
Urknall:
Dieser beruht auf der Annahme, dass aufgrund der missverstandenen Rotlichtverschiebung das Universum jetzt immer noch auseinanderdriften soll.
Bewegung Organische Veränderung der Innenwelt als lebende Zelle. Ein geistiger Lenker und Schöpfer (Gott) steht hinter dem Innenweltbild.

Diese Tabelle ist natürlich von meinem eigenen Denken geprägt
und erhebt nicht den Anspruch der Wahrheit letzter Schluss zu sein.